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Support-Ressourcen für Ihr WebEx-Konto.

Dienstprogramme

Cisco WebEx-Dienstprogramme

Anwendungsfreigabe
Beschreibung
Diese Datei wird zur Erfassung von Server- und Client-Kommunikation benötigt, wenn ein Benutzer in einem Meeting die Funktion zur Desktop- oder Anwendungsfreigabe verwendet.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 98/NT/2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle WBS-Versionen
Anleitung (Protokolle erfassen)
Diese Aktionen müssen sowohl am Computer des Moderators als auch des Teilnehmers durchgeführt werden, wenn das Problem VOR der Anwendungs- bzw. Desktopfreigabe auftritt:
  1. Öffnen Sie as.zip und entpacken Sie die Datei as.ini im Laufwerk C:\.
  2. Anwendungs-/Desktopfreigabe starten und Fehler duplizieren
  3. Beenden Sie die Freigabe, sobald der Fehler dupliziert wurde, und rufen Sie die folgenden Protokolle aus C:\ ab.
  4. *assend.log
  5. *asrcv.log
  6. *aspdu.log
  7. *asctrl.log
  8. *trace_opt.log
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Logger verbinden
Beschreibung
Mit diesem Logger können Sie das Debugging in Cisco WebEx Connect durchführen und die benötigten Protokolle abrufen.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Cisco WebEx Connect C4 oder spätere Version
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Laden Sie über den Link oben die Datei „connectlogger2.zip“ herunter.
  2. Extrahieren Sie die Anwendung „connectlogger2.exe“ aus dem Archiv.
  3. Doppelklicken Sie auf das Symbol „connectlogger2.exe“, um die Anwendung auszuführen.
  4. Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen auf dem Bildschirm.

(Wenn Sie „connectlogger2.exe“ ausführen, achten Sie bitte darauf, dass Sie im zweiten Popup-Fenster erst auf „OK“ klicken, nachdem der Fehler aufgetreten ist. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, senden Sie bitte die Ergebnisdatei connectlogs.rar an Ihren WebEx-Supportmitarbeiter.)

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Connect Removal Tool – C5
Beschreibung
Das Dienstprogramm führt eine vollständige Bereinigung von Cisco WebEx Connect 5.1/6.0 durch. Es sollte NICHT zum Entfernen von 6.1 verwendet werden.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Cisco WebEx Connect 5
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Schließen Sie alle Programme.
  2. Deinstallieren Sie Cisco WebEx Connect über „Programme hinzufügen/entfernen“.
  3. Laden Sie „apRmvOld_C5.exe“ herunter, und öffnen Sie die Datei.
  4. Warten Sie einen Moment, während „apRmvOld_C5.exe“ ausgeführt wird (das Symbol wird in der Taskleiste angezeigt und wird ausgeblendet, wenn der Vorgang abgeschlossen wurde).
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NUR Connect Removal Tool C5.1/6.0
Beschreibung
Das Dienstprogramm führt eine vollständige Bereinigung von Cisco WebEx Connect 5.1/6.0 durch. Es sollte NICHT zum Entfernen von 6.1 verwendet werden.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
NUR Cisco WebEx Connect 5.1/6.0
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Schließen Sie alle Programme.
  2. Deinstallieren Sie Cisco WebEx Connect über „Programme hinzufügen/entfernen“.
  3. Laden Sie „apRmvNew.exe“ herunter, und öffnen Sie die Datei.
  4. Warten Sie einen Moment, während „apRmvNew.exe“ ausgeführt wird (das Symbol wird in der Taskleiste angezeigt und wird ausgeblendet, wenn der Vorgang abgeschlossen wurde).
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Deinstallationsprogramm für Mac Meeting Manager
Beschreibung
Dieses Dienstprogramm deinstalliert alle Cisco WebEx-Meeting- und PCNow-Services.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Mac OS ab 10.4
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
WBS 26 oder spätere Version
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Extrahieren Sie die Deinstallationsanwendung aus „Apple_Uninstaller.dmg“.
  2. Führen Sie die extrahierte Anwendung Apple_Uninstaller aus.
  3. Wenn Sie gefragt werden, ob die Deinstallation der WebEx-Software durchgeführt werden soll, wählen Sie „Ja“ aus.
  4. Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde, wird der Dialog „Vorgang erfolgreich abgeschlossen“ angezeigt.
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Network Trace Logger
Beschreibung
Ein Trace-Dienstprogramm für Eskalationsfälle in Verbindung mit DNS-/Latenz-/Netzwerkproblemen. Das Programm erfasst Folgendes:

*3 Forward-Traces
*15 Reverse-Traces (3 aus jedem WebEx Looking Glass)
*Pathping
*Netstat
*TCPView (Systinternals-Dienstprogramm von Drittanbieter)
*NSLookup
*Dig (DNS-Anfragen)
*Proxycfg- und verschiedene Proxy-Registrierungsschlüssel (um festzustellen, ob Proxy aktiviert ist)
*IPConfig/all und /displaydns
*Systeminformationen (enthält Systeminformationen, aber keine kompletten Details wie bei Verwendung von msinfo32)
*Netsh (zeigt misc network und system config an)
*Tasklist (laufende Vorgänge)
*Misc WebEx-Registrierungsschlüssel
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 98/NT/2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle Versionen
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Doppelklicken Sie auf „wbxlogger2.exe“.
  2. Geben Sie Ihre WebEx-URL ein (d. h. firmenname.webex.com).
  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  4. Nach Abschluss des Vorgangs wird die Protokolldatei „wbx_supp_log.txt“ automatisch geöffnet. Speichern Sie die Datei, und senden Sie uns eine Kopie per E-Mail.
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Remote Access Tracer
Beschreibung
Dieses Dienstprogramm verfolgt Probleme mit Access Anywhere- oder Remote Access-Services nach.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 98/NT/2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle WBS-Versionen Herunterladen

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RMWBX2
Beschreibung
Diese Batch-Datei löscht manuell alle mit WebEx in Verbindung stehenden Ordner und Dateien von Ihrem System.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 98/NT/2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle WBS-Versionen
Anleitung (Protokolle erfassen)
Öffnen Sie „rmwbx2.zip“, doppelklicken Sie auf „rmwbx2.bat“ und befolgen Sie dann die Anweisungen. Herunterladen

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RMWBXTFS
Beschreibung
Diese Batch-Datei löscht die TFS-Installation für alle WebEx-Services.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 98/NT/2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
WBS 23 oder spätere Version
Anleitung (Protokolle erfassen)
Öffnen Sie „rmwbxtfs.zip“, doppelklicken Sie auf „rmwbxtfs.bat“ und befolgen Sie dann die Anweisungen. Herunterladen

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Unix Get Log
Beschreibung
Wird zum Sammeln von wbxlog-Informationen bei Meeting-Problemen mit Linux/Unix/Solaris verwendet.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Linux/Unix/Solaris: alle Versionen
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle Meeting-Service-Versionen von Cisco WebEx
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Speichern Sie „wbxget.tar“ in Ihrem Hauptverzeichnis (~).
  2. Öffnen Sie einen Terminal und geben Sie Folgendes ein:

    cd ~ (zum Hauptverzeichnis navigieren)
    tar -xvvf ./wbxget.tar (extrahiert „wbxget.bin“ am aktuellen Speicherort)
    chmod +x ./wbxget.bin (Datei ausführbar machen)
    ./wbxget.bin (Datei ausführen)
    cp /tmp/webex.tar.gz ~ (Protokolle in Hauptverzeichnis kopieren)

  3. Suchen Sie „webex.tar.gz“ in Ihrem Hauptverzeichnis, und senden Sie uns die Datei per E-Mail.
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WBS 27 Trace Grabber
Beschreibung
Dieses Dienstprogramm wird verwendet, um Daten zu erfassen, sobald ein Meeting nicht mehr nur für WBS 27 stattfindet. Bei Live-Meeting-Problemen mit WBS 21 oder späteren Versionen müssen Sie das Dienstprogramm WBXTracer verwenden, um diese Daten zu erfassen.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 2K/XP/2K3/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
WBS 27
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Doppelklicken Sie auf „wbxtraceget.exe“.
  2. Senden Sie die erstellte Protokolldatei nach Abschluss des Vorgangs an Ihren Supportmitarbeiter.
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WBX Tracer
Beschreibung
Dieses Dienstprogramm erstellt während einer Live-Sitzung Protokolle der Meeting-Probleme. Es wird für die Diagnose von verschiedenen Meeting-Problemen wie Absturz der Anwendung, Telekonferenz-Probleme und Meeting-Verbindungsprobleme (Chat, Umfragen, Multimedia, NBR) verwendet.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 98/NT/2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
J2EE (WBS 21 oder spätere Version)
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Doppelklicken Sie auf „wbxtracer.exe“ und minimieren Sie das Fenster.
  2. Starten Sie das Meeting bzw. treten Sie dem Meeting bei, und duplizieren Sie das Problem.
  3. Sobald das Problem aufgetreten ist, wechseln Sie wieder zum minimierten Fenster „wbxtracer“.
  4. Klicken Sie auf das Ordner-Symbol oben rechts, und wählen Sie „Speichern“ aus oder drücken Sie STRG+S.
  5. Speichern Sie die Datei, und senden Sie uns eine Kopie.
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WDL Installations-/Deinstallationsprogramm
Beschreibung
Diese Datei wird verwendet, um den WebEx Document Loader, der für das Teilen und Remote-Drucken von Dokumenten benötigt wird, manuell zu installieren/deinstallieren.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 98/NT/2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
WBS 26
Anleitung (Protokolle erfassen)
INSTALLATION:
  1. Öffnen Sie „WDL_install.zip“, und extrahieren Sie alle Inhalte an einem temporären Speicherort.
  2. Navigieren Sie zum temporären Speicherort, und führen Sie „install_prt.bat“ aus, um die Installation zu starten.
  3. Das Installationsfenster wird vorübergehend angezeigt und geschlossen, sobald die Installation abgeschlossen ist.
DEINSTALLATION:
  1. Öffnen Sie „WDL_install.zip“, und extrahieren Sie alle Inhalte an einem temporären Speicherort.
  2. Navigieren Sie zum temporären Speicherort und führen Sie „uninstall_prt.bat“ aus, um die Deinstallation zu starten.
  3. Das Deinstallationsfenster wird vorübergehend angezeigt und geschlossen, sobald die Deinstallation abgeschlossen ist.
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WTC
Beschreibung
Dieses Dienstprogramm erfasst Daten für alle WBS 26- oder früheren Versionen, sobald ein Meeting beendet wurde. In WBS 20 oder früheren Versionen kann dieses Programm auch für Live-Meeting-Probleme verwendet werden. Für Live-Meeting-Probleme mit J2EE (WBS 21 oder spätere Version) müssen Sie zur Erfassung dieser Daten das Dienstprogramm WBXTracer verwenden.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 98/NT/2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle WBS-Versionen
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Laden Sie „wtc.zip“ herunter, und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop.
  2. Extrahieren Sie die Anwendung „wtc.exe“ aus der zip-Datei auf Ihrem Desktop.
  3. Doppelklicken Sie auf die Anwendung „wtc.exe“, wählen Sie die auf Ihre Situation zutreffende Option und klicken Sie auf „Weiter“.
  4. Geben Sie alle Informationen für Ihr Meeting, einschließlich einer Kurzbeschreibung des Symptoms oder Fehlers, ein.
  5. Wählen Sie „Datei speichern“ aus.
  6. Senden Sie die Ergebnisse per E-Mail an Ihren Supportmitarbeiter.
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Dienstprogramme von Drittanbietern

HttpWatch
Beschreibung
HttpWatch ist ein HTTP-Viewer, der für die HTTP- und HTTPS-Überwachung in IE und Firefox integriert werden kann.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Weitere Informationen finden Sie auf der HttpWatch-Seite: http://www.httpwatch.com/download/*
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle WBS-Versionen
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Starten Sie zunächst HttpWatch in Ihrem Browser, und klicken auf „Aufzeichnen“.
  2. Duplizieren Sie das aufgetretene Problem.
  3. Sobald das Problem aufgetreten ist, klicken Sie in der HttpWatch-Symbolleiste auf „Speichern“, und speichern eine .hwl-Datei.
  4. Senden Sie die gespeicherte Datei an Ihren Support-Mitarbeiter.
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Process Monitor
Beschreibung
Ein Dienstprogramm eines Drittanbieters für Probleme, bei denen Echtzeitdatei-/Registrierungs-/Prozessaktivitäten erfasst werden müssen. Klicken Sie unten auf den Link zur Microsoft-Seite, um weitere Informationen zu erhalten.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Seite: https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx*
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle WBS-Versionen Herunterladen*

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Webcam Diagnostics
Beschreibung
Eine Webcam-Diagnoseanwendung zur Fehlerbehebung bei nicht funktionierenden Webcams in WebEx-Meetings.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 98/NT/2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle WBS-Versionen
Anleitung (Protokolle erfassen)
Bitte führen Sie vor dem Beitritt zu einem Meeting die folgenden Schritte aus:
  1. Laden Sie „Diagnosis.zip“ herunter, und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop.
  2. Öffnen Sie „Diagnosis.zip“, doppelklicken Sie auf „Vidcap.exe“, und wählen Sie „Diagnose“ aus.
  3. Sobald die Diagnose abgeschlossen ist, wählen Sie alle Ergebnisse aus bzw. heben Sie sie hervor, kopieren Sie sie, und fügen Sie sie in ein Textdokument ein.
  4. Schließen Sie dann VidCap Diagnosis, und doppelklicken Sie auf „Captest.exe“ (Das Video der Webcam wird gestreamt, um sicherzustellen, dass alles korrekt funktioniert. Sorgen Sie dafür, dass das Video läuft und angezeigt wird, während „Captest.exe“ ausgeführt wird.)
  5. Senden Sie die von der Diagnose aufgezeichneten Ergebnisse an Ihren Supportmitarbeiter, und informieren Sie ihn über Ihren (erfolgreichen oder nicht erfolgreichen) Erfassungstest.
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Windows Debugging Tool
Beschreibung
Dieses Microsoft-Dienstprogramm dient zum Aufzeichnen von Windows-Protokollen, die beim Abstürzen von Anwendungen generiert werden.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Seite: www.microsoft.com/whdc/DevTools/Debugging/default.mspx*
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
Alle WBS-Versionen
Anleitung (Protokolle erfassen)
  1. Rufen Sie www.microsoft.com/whdc/DevTools/Debugging/default.mspx* auf, und laden Sie Windows Debugging Tools herunter.
  2. Installieren Sie das Windows Debugging Tool, sobald der Download abgeschlossen wurde.
  3. Wenn die Installation abgeschlossen ist, gehen Sie zu Start > Ausführen.
  4. Geben Sie in das Feld „Ausführen“ den folgenden Befehl genau wie angezeigt ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste: c:\Program Files\Debugging Tools for Windows\windbg.exe – *HINWEIS: Am einfachsten ist es möglicherweise, den kompletten Befehl zu kopieren und in das Feld „Ausführen“ einzufügen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie den Windows-Debugger im Standardverzeichnis installiert haben.
  5. Nachdem Sie den Befehl bestätigt haben, vergewissern Sie sich, dass „WinDbg“ erfolgreich als standardmäßiger Postmortem-Debugger installiert wurde.
  6. Versuchen Sie jetzt, das Problem zu duplizieren.
  7. Nach einem Absturz wird das Debugger-Fenster angezeigt.
  8. Geben Sie Folgendes in das angezeigte Befehlsfenster ein: .dump /ma c:\crash.dmp
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Cisco WebEx-Player

WRF-Player für Windows
Beschreibung
Dies ist eine eigenständige Version des kompletten WebEx-Rekorders und -Players für .wrf-Dateien.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Windows 2K/XP/Vista
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
WBS26 oder frühere Version Herunterladen

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WRF-Player für Mac OSX (Intel)
Beschreibung
Dies ist eine Standalone-Version des WebEx-Players für .wrf-Dateien.
Unterstütztes Betriebssystem/Version
Mac OSX (Intel)
Unterstützte Cisco WebEx-Produktversion
WBS 26 oder frühere Version Herunterladen

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