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  • Welche Vorteile bietet WebEx?

    Jedes Cisco WebEx Produkt ist Teil eines vollständig kompatiblen Systems, dessen einzelne Lösungen remote zusammenarbeiten. Jedes Produkt kann einzeln erworben und eingesetzt werden. Sie können Ihre WebEx Produkte aber auch kombinieren und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

    Sie können kleine Online-Meetings mit Videoübertragung und Bildschirmfreigabe abhalten. Sie haben aber auch die Möglichkeit, besondere Funktionen für Webinare, Schulungen oder technischen Remote-Support zu integrieren. Sie können größere globale Online-Meetings mit integrierter Audioübertragung abhalten, denen Teilnehmer über TelePresence und verschiedene Videosysteme folgen können. Auch persönliche Video-Meeting-Räume gehören zu den vorhandenen Lösungen. Die Cisco WebEx Produkte erfüllen alle diese Anforderungen.

    WebEx Produkte können auf den meisten Geräten und Plattformen genutzt werden. Mobilität, Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität zählen zu den obersten Prioritäten für Cisco WebEx Produktentwickler.

    WebEx war die erste Lösung, die Online-Meetings ermöglicht hat. Dank der Leistung und Zuverlässigkeit von Cisco sind wir heute nach wie vor führender Anbieter in diesem Bereich und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Klicken, tippen oder wischen – mit unseren Lösungen erleichtern wir Ihren Tag.

    Weitere Informationen zu Cisco WebEx.
  • Warum sind WebEx Produkte meine beste Wahl für die Online-Zusammenarbeit?

    Unsere Produkte für Online-Meetings bieten eine Vielzahl an hilfreichen Funktionen. Sie sind Standardausrüstung bei jeder Abonnement-Option, einschließlich Videokonferenzen im Vollbildmodus, Mehrfach-Feeds und Bildschirmfreigabe. Sie können die Moderatoren wechseln, Desktops oder Anwendungen teilen, Dokumente mit Anmerkungen versehen, Ideen auf einem virtuellen Whiteboard notieren, Meetings aufzeichnen und von Ihrem Smartphone oder Tablet aus Meetings organisieren oder ihnen beitreten. Dies sind nur einige der Highlights der Online-Meeting-Funktionen.

    Wir stellen führende WebEx Lösungen für Events, Webinare, Schulungen und Remote-Support bereit. Sie müssen sich nicht länger mit unterschiedlichen Produkten von mehreren Anbietern vertraut machen, sondern erfüllen alle Collaboration-Anforderungen mit einem einzigen Anbieter.

    WebEx Collaboration-Produkte sind benutzerfreundlich. Sie steigern die Produktivität bei Konferenzen und Zusammenarbeit, und das ohne technologische Schwierigkeiten.
  • Wie sicher sind WebEx Produkte?

    Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt für jedes Unternehmen. Die WebEx Produkte gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit. Das ist entscheidend, wenn Sie für sich und Ihr Unternehmen sprechen und wertvolle Inhalte online freigeben. Alle WebEx Produkte für Meetings, Events, Schulungen und Remote-Support sind durch ein zuverlässiges und sicheres Netzwerk abgesichert.

    Die Cisco WebEx Cloud ist ein globales Netzwerk der Unternehmensklasse, das On-Demand-Anwendungen sicher und zuverlässig bereitstellt. Sie besteht aus einer skalierbaren Architektur, gewährleistet konsistente Verfügbarkeit und mehrschichtigen Schutz, validiert durch strenge, unabhängige Audits, darunter SSAE-16 und ISO 27001. Die Cisco WebEx Cloud ist durch das Skyhigh CloudTrustTM-Programm, das umfangreichste und objektivste Bewertungsprogramm für Cloud-Sicherheit und Unternehmenseignung, zertifiziert.
  • Ich interessiere mich für Videokonferenzen. Ist WebEx eine Videokonferenzlösung?

    Definitiv. Wir sind sogar Branchenführer in diesem Bereich. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Nutzungsoptionen, aus denen Sie die passende wählen können. Während eines Online-Meetings beispielsweise wird der Video-Feed des Sprechers automatisch im Fenster „Aktiver Sprecher“ angezeigt. Sie können bis zu sechs weitere Video-Feeds von Teilnehmern abspielen und dabei gleichzeitig Dokumente teilen und mit Anmerkungen versehen. Dem Moderator steht eine Vollbildschirmoption in HD-Qualität (H.264) zur Verfügung.

    Aufgrund der Kapazität der Cisco WebEx Cloud entstehen keine Synchronisationsfehler bei Audio und Video. Ihre Meeting-Teilnehmer werden das Gefühl haben von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren, was zur Stärkung der Beziehung untereinander beiträgt.
  • Bieten Sie Live-Support?

    Jeder Inhaber eines gebührenpflichtigen WebEx Kontos hat rund um die Uhr Zugriff auf den technischen Support. Darin inbegriffen sind zudem die WebEx Meetings Premium-Pläne, WebEx Meeting Center, WebEx Event Center, WebEx Training Center und WebEx Support Center.
  • Wie groß ist das Cisco WebEx Netzwerk?

    Die Cisco WebEx Collaboration Cloud (WebEx Cloud) ist das zweitgrößte Business-SaaS-Netz (Software as a Service) der Welt. Wir betreiben viele Rechenzentren rund um den Globus, die an strategisch wichtigen Internetzugriffspunkten liegen. Wir unterstützen jeden Monat fast drei Milliarden Meeting-Minuten bei 52 Millionen Meeting-Teilnehmern. Weitere Informationen zu Cisco WebEx.
  • Was ist das kleinste bzw. größte Online-Meeting oder Event, das ich mit WebEx durchführen kann?

    Egal, ob Sie nur eine kleine Zahl Teilnehmer einladen oder ein Event für Tausende veranstalten möchten, es gibt ein WebEx Produkt für jeden Bedarf. Keine Online-Konferenzlösung ist besser skalierbar und so bewährt. Jedes WebEx Produkt basiert auf der Technologie von Cisco.
  • Welche Plattformen werden unterstützt?

    Alle WebEx Produkte sind mit PCs, Macs und Linux kompatibel. Erfahren Sie mehr über unsere preisgekrönten WebEx Apps für Android, iPad und iPhone, BlackBerry und Windows Phone 8.
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter zu den WebEx Produkten schulen?

    Es gibt Schulungen für WebEx Meeting Center, WebEx Event Center, WebEx Training Center und WebEx Support Center. Die WebEx University bietet Self-Service-Schulungen, Vertiefungen und individualisierte Schulungen an, die ganz nach Ihren Bedürfnissen gestaltet werden können.
  • Werden mehrere Sprachen unterstützt?

    Sowohl WebEx Meetings als auch WebEx Meeting Center unterstützen mehrere Sprachen. Die aktuellsten Informationen zur Sprachunterstützung finden Sie in den Produktdatenblättern.

    Weitere Informationen zur Sprachunterstützung bei WebEx Produkten, wie WebEx Event Center, WebEx Training Center und WebEx Support Center, erhalten Sie telefonisch unter 0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558.

Cisco WebEx Meetings

  • Wie verwende ich Meeting Spaces? Ist die Nutzung gebührenpflichtig?

    Meeting Spaces ist Standardzubehör aller WebEx Meetings-Pläne, einschließlich der kostenlosen Option. Es handelt sich dabei um eine sichere Online-Umgebung zum Posten und Teilen von Meeting-relevanten Dateien (jedes Formats) im Team.

    Der Screenshot rechts zeigt, wie Teammitglieder die Diskussion mit Kommentaren und Live-Chats weiterführen, ohne Meeting Space verlassen zu müssen.
  • Wir möchten Online-Meetings gern für Präsentationen und Brainstorming-Sitzungen nutzen. Kann ich Videokonferenzen in unterschiedlichen Modi verwenden?

    Aber sicher. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Nutzungsoptionen, aus denen Sie die passende wählen können. Der Gastgeber kann während des Meetings den Modus wechseln.
    • Videos von bis zu 7 Teilnehmern anzeigen
    • Vollbildmodus wählen, um den aktuellen Sprecher im Hauptvideobereich zu sehen, während die Videos der anderen Teilnehmer im Miniaturformat angezeigt werden
    • Erweiterten Vollbildmodus wählen, um den aktiven Sprecher in HD-Auflösung (720 p) zu sehen
    • Fokus auf den aktiven Sprecher legen, dank einer Technologie, die automatisch das Video des aktuellen Sprechers im großen Fenster „Aktiver Sprecher“ einblendet
    • Video des Sprechers auf Ihrem Bildschirm abspielen, während Sie Desktop und Anwendung teilen
    • Videoanzeige eines einzigen Sprechers beibehalten, um den Fokus auf nur einen Moderator zu legen
  • Wie vereinfacht „Mich anrufen“ den Einstieg in ein Meeting?

    Die Funktion „Mich anrufen“ schafft die mühsame Eingabe von Einwahlnummern (bei der sich oftmals Fehler einschleichen) und Meeting-IDs (insbesondere mühsam für Benutzer von Mobilgeräten) ab. Teilnehmer können jetzt Telefonnummern bei WebEx Meetings hinterlegen. Zum Zeitpunkt des Meetings ruft WebEx Meetings die Teilnehmer an. Einfach den Anruf annehmen und Sie sind im Meeting! Einen bequemeren und schnelleren Meeting-Einstieg gibt es kaum. „Mich anrufen“ ist eine Option aller Premium-Pläne.

    Auch Westeuropa* können Sie jetzt in den Mich-anrufen-Plan mit aufnehmen. Internationale Teilnehmer hinterlegen einfach Ihre Telefonnummer bei WebEx Meetings. Das Meeting weist sie rechtzeitig auf den Beginn der Sitzung hin.

    Informationen zu anderen Ländern erhalten Sie von unseren WebEx Experten unter 0800 101 2071 oder
    +49 (0)811 554 3558. Oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.

    * Abgedeckte europäische Länder: Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Schweiz, Großbritannien.
  • Kann ich ein WebEx Meeting aufzeichnen und teilen?

    Der Gastgeber (Organisator) kann ein Meeting aufzeichnen. Die Aufzeichnung steht fast unverzüglich als einfacher Link zur Verfügung (keine großen Videodateien müssen per E-Mail versendet werden). Die Beteiligten können so das gesamte Meeting in Ruhe anschauen, ebenso wie Inhalte, die während des Meetings geteilt wurden, und Active Speaker-Video-Feeds. Die Aufzeichnung ist ein hervorragendes Instrument zur
    Dokumentation wichtiger Meetings.

  • Funktioniert WebEx Meetings mit Microsoft Outlook?

    Ja, und Sie werden vom Komfort begeistert sein! Wenn Sie Gastgeber sind, können Sie Instant Meetings starten, zukünftige Meetings ansetzen oder Meeting-Serien in Microsoft Outlook planen. Mit dem Planungsassistenten können Sie sogar vor dem Versenden der Einladungen die Microsoft Outlook-Kalender der gewünschten Teilnehmer überprüfen. Wenn Sie eine Einladung zu einem Meeting akzeptieren, wird der Termin automatisch in Ihrem Kalender eingetragen.

  • Kann ich Kunden kostenlos an einem Meeting teilnehmen lassen?

    Eine kostenlose Meeting-Teilnahme ist ein gutes Angebot für Kunden. Nicht nur die Teilnahme am Meeting ist für den Kunden kostenlos. Im Rahmen des Mich-anrufen-Plans ruft WebEx die Teilnehmer zu Beginn des Meetings sogar an. Keine Einwahlnummern oder schwer zu merkende Passcodes mehr. Besonders mobile Benutzer werden von der „Mich anrufen“-Option begeistert sein, da sie keine langen Telefonnummern mehr auf kleinen Displays eingeben müssen. Internationale Teilnehmer hinterlegen einfach Ihre Telefonnummer bei WebEx Meetings. Das Meeting weist sie rechtzeitig auf den Beginn der Sitzung hin.
  • Wie viele Meetings pro Monat kann ich maximal abhalten?

    Mit jedem WebEx Meetings-Plan können Sie beliebig viele Meetings organisieren. Wie viele andere Unternehmen werden auch Sie Zeuge einer wachsenden Online-Meeting-Kultur sein, in der WebEx Meetings eine schnelle, einfache und überaus produktive Arbeitsumgebung darstellt. Selbst von unterwegs aus können Teilnehmer über ihr Mobilgerät in das Meeting einsteigen. Der Meeting-Gastgeber kann Meetings für Abwesende aufzeichnen. Sie können ein Meeting oder hundert Meetings planen. Das Meeting kann wenige Minuten oder mehrere Stunden dauern.
  • Was können Teilnehmer während des Meetings „teilen“?

    Das Teilen ist einer der großen Vorteile von Online-Meetings gegenüber persönlichen Treffen. Die Rolle des Gastgebers kann hin- und herwechseln. Jeder teilt Dokumente (beliebiges Format), Anwendungen, Desktops oder ein Online-Whiteboard mit jedem. Skizzier-Tools sind ebenfalls verfügbar. Im WebEx Premium-Plan können Sie auch nur einzelne Anwendungen teilen, eine gute Möglichkeit zum Schutz privater Daten.
  • Welches Meeting-Produkt passt zu mir: WebEx Meetings oder WebEx Meeting Center?

    Benötigen Sie Hilfe bei der Klärung, ob WebEx Meetings oder WebEx Meeting Center Ihre Anforderungen erfüllt? Wir helfen Ihnen gern weiter. Kontaktieren Sie einen WebEx Experten unter 0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558. Oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen
    in Verbindung.

Cisco WebEx Meeting Center

  • Welche Vorteile bietet mir die Aktivierung der Collaboration Meeting Rooms (CMR) Cloud in meinem WebEx Meeting
    Center-Plan?

    Der CMR Cloud-Service vereinfacht das Ansetzen und die Teilnahme an Videokonferenzen. Fragen der Kompatibilität stellen sich damit nicht mehr.
    • Sie erhalten Ihren persönlichen Videokonferenzraum. Jeder Raum hat eine Kennung (genannt URI), die ebenso eindeutig wie Ihre Telefonnummer ist. Egal ob Instant Meeting oder geplantes Meeting, Sie müssen lediglich Ihre persönliche ID mitteilen (keine langwierige Einrichtung mehr). Ihr Raum steht Ihnen jederzeit für Meetings zur Verfügung. Sie können ihn aber auch absperren (wenn Sie ungestört bleiben möchten, wenn Sie sich bereits in einem Meeting befinden oder Personen davon abhalten möchten, ins falsche Meeting zu platzen).
    • Sie können Meetings auf jedem beliebigen System oder Gerät abhalten. Sie benötigen keine spezielle Ausrüstung. Die Kompatibilität zwischen Standardvideosystemen erfolgt im Hintergrund in der Cloud (mit einer Technologie, die sich „Bridging“ nennt). Es entstehen keine Probleme aufgrund des Standorts oder der Geräte der Teilnehmer.
    Die CMR Cloud ist eine Serviceoption im Rahmen des Cisco WebEx Meeting Center-Plan. Um sie zu aktivieren, wenden Sie sich unter 0800 101 2071 oder +49 (0)811 554 3558 an einen WebEx Vertriebsexperten. Oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.
  • Welche Neuerung gibt es in WebEx Meeting Center?

    Neben Collaboration Meeting Rooms wurden in WebEx Meeting Center noch einige Verbesserungen eingeführt:
    • Eine neue, noch intuitivere Benutzeroberfläche, über die Sie eine Audioverbindung herstellen, Inhalte teilen und Einladungen und Erinnerungen an Teilnehmer versenden können
    • Übertragung der Gastgeberrolle (Meeting-Organisator) an eine andere Person, sodass das Meeting fortgesetzt werden kann, selbst wenn der Organisator früher gehen muss
    • Planung von WebEx Meetings in Outlook (Mac oder Windows)
    • Neues flexibles Layout zur Veränderung der Proportionen von Videos und Inhalten
    • Kristallklares VoIP-Audio dank HD Voice (Breitband-Audio)
  • Kann ich WebEx Meeting Center in meine bestehenden IT-Investitionen integrieren?

    Wir möchten die Zusammenarbeit fördern und verschreiben uns daher der Beseitigung entsprechender Hindernisse. WebEx Meeting Center ermöglicht die Integration in andere IT-Systeme, darunter:
    • das Cisco Collaboration-Portfolio, einschließlich Cisco TelePresence und Cisco Jabber
    • Systeme von Drittanbietern, wie Audiolösungen, Microsoft Office-Anwendungen und jeder beliebige Cisco WebEx fähige mobile oder Desktop-Web-Client
    • alle standardbasierte Videogeräte oder -systeme (durch Aktivierung der CMR Cloud)
    • weitere webbasierte Anwendungen und Workflows (mithilfe von APIs)
  • Wir möchten Online-Meetings gern für Präsentationen und Brainstorming-Sitzungen nutzen. Kann ich Videokonferenzen in unterschiedlichen Modi verwenden?

    Ja, Sie können einen Videomodus wählen, der für das betreffende Meeting am passendsten ist. Der Gastgeber kann während des Meetings den Modus wechseln.
    • Bis zu 500 Teilnehmer können ihre Videos senden (bis zu 7 aktive Sprecher werden gleichzeitig angezeigt)
    • Vollbildmodus wählen, um den aktuellen Sprecher im Hauptvideobereich zu sehen, während die Videos der anderen Teilnehmer als Miniatur angezeigt werden
    • Erweiterten Vollbildmodus wählen, um den aktiven Sprecher in HD-Auflösung (720 p) zu sehen
    • Fokus auf den aktiven Sprecher legen, dank einer Technologie, die automatisch das Video des aktuellen Sprechers im großen Fenster „Aktiver Sprecher“ einblendet
    • Video des Sprechers auf Ihrem Bildschirm abspielen, während Sie Desktop und Anwendung teilen
    • Flexibles Layout zum Ändern der Proportionen von Videos und Inhalten
  • Kann ich Kunden kostenlos an einem Meeting teilnehmen lassen?

    Eine kostenlose Meeting-Teilnahme ist ein gutes Angebot für Kunden. Nicht nur die Teilnahme am Meeting ist für den Kunden kostenlos. Im Rahmen des Mich-anrufen-Plans ruft WebEx die Teilnehmer zu Beginn des Meetings sogar an. Keine Einwahlnummern oder schwer zu merkende Passcodes mehr. Besonders mobile Benutzer werden von der „Mich anrufen“-Option begeistert sein, da sie keine langen Telefonnummern mehr auf kleinen Displays eingeben müssen. Internationale Teilnehmer hinterlegen einfach Ihre Telefonnummer in WebEx Meeting Center. Das Meeting weist sie rechtzeitig auf den Beginn der Sitzung hin.
  • Kann ich ein WebEx Meeting aufzeichnen und teilen?

    Der Gastgeber (Organisator) kann ein Meeting aufzeichnen. Die Aufzeichnung steht fast unverzüglich als einfacher Link zur Verfügung (keine großen Videodateien müssen per E-Mail versendet werden). Die Beteiligten können so das gesamte Meeting in Ruhe anschauen, ebenso wie Inhalte, die während des Meetings geteilt wurden, und Active Speaker-Video-Feeds. Die Aufzeichnung ist ein hervorragendes Instrument zur
    Dokumentation wichtiger Meetings.
  • Welche Rolle spielt die Desktop Integration Suite für WebEx Meeting Center?

    Sie ermöglicht ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit. Sie können Meetings über Microsoft Office, Microsoft Outlook, Lotus Notes und viele andere Instant Messaging-Produkte ansetzen oder starten. Wenn Sie Gastgeber sind, können Sie Instant Meetings starten, zukünftige Meetings ansetzen oder Meeting-Serien in Microsoft Outlook planen. Mit dem Planungsassistenten können Sie sogar vor dem Versenden der Einladungen die Microsoft Outlook-Kalender der gewünschten Teilnehmer überprüfen. Wenn Sie eine Einladung zu einem Meeting akzeptieren, wird der Termin automatisch in Ihrem Kalender eingetragen.
  • Wie viele Meetings pro Monat kann ich maximal abhalten?

    Im WebEx Meeting Center können Sie beliebig viele Meetings abhalten. Wie viele andere Unternehmen werden auch Sie Zeuge einer wachsenden Online-Meeting-Kultur sein, in der WebEx Meeting Center eine schnelle, einfache und überaus produktive Arbeitsumgebung darstellt. Selbst von unterwegs aus können Teilnehmer über ihr Mobilgerät in das Meeting einsteigen. Der Meeting-Gastgeber kann Meetings für Abwesende aufzeichnen. Sie können ein Meeting oder hundert Meetings planen. Das Meeting kann wenige Minuten oder mehrere Stunden dauern.
  • Was können Teilnehmer während des Meetings „teilen“?

    Das Teilen ist einer der großen Vorteile von Online-Meetings gegenüber persönlichen Treffen. Die Rolle des Gastgebers kann hin- und herwechseln. Jeder teilt Dokumente (beliebiges Format), Desktops oder ein Online-Whiteboard mit jedem. Skizzier-Tools sind ebenfalls verfügbar. Sie können auch nur einzelne Anwendungen teilen, eine gute Möglichkeit zum Schutz privater Daten.
  • Unterstützt WebEx Meeting Center die Single Sign-On-Funktion (SSO)?

    Ja, Administratoren haben die Möglichkeit SSO für WebEx Meeting Center einzurichten. SSO wird auch von WebEx Meeting Center-Apps für iPad und iPhone, Android, BlackBerry und Windows 8 unterstützt.
  • Welches Meeting-Produkt passt zu mir: WebEx Meetings oder WebEx Meeting Center?

    Benötigen Sie Hilfe bei der Klärung, ob WebEx Meetings oder WebEx Meeting Center Ihre Anforderungen erfüllt? Wir helfen Ihnen gern weiter. Wenden Sie sich unter 0800 101 2071 oder +49 (0)811 554 3558 an einen WebEx Vertriebsexperten, oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.

Cisco WebEx Event Center

  • Wie einfach lässt sich WebEx Event Center für Webinar-Serien oder große Online-Events nutzen?

    Sehr einfach. Zum einen wird WebEx Event Center über die Cisco WebEx Cloud bereitgestellt. Sie müssen also weder Hard- noch Software installieren. WebEx Event Center macht nicht nur Webinare und Events interessanter, es enthält auch Tools zum Erstellen von Einladungen, Automatisieren des Registrierungsprozesses, zur Verfolgung von Geschäftsmöglichkeiten und Erstellung von Managementberichten, um den Erfolg Ihres Event auszuwerten.

    Wenden Sie sich unter 0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558 an einen WebEx Experten, der Ihre Marketing- und Vertriebsanforderungen prüft. Oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.
  • Welche Tools zur Neukundengewinnung oder -qualifizierung sind enthalten?

    Die Verwaltung von Neukunden und Interessenten ist so wichtig wie das Event selbst. Im WebEx Event Center gibt es viele Möglichkeiten, Neukunden zu erfassen, zu verfolgen und zu optimieren. Sie haben zum Beispiel eine automatische Funktion zur Bewertung und Quellenverfolgung von Interessenten und Neukunden. Außerdem können Sie Umfrage- und Registrierungsinformationen in Customer Relationship Management- sowie Marketing-Datenbanken exportieren.
  • Welche Aspekte kann ich in WebEx Event Center anpassen?

    Sie können die gesamte Kundenkommunikation anpassen: Einladungen, Bestätigungen, Erinnerungen und
    Follow-Up-E-Mails.
  • Bieten Sie Unterstützung bei der Organisation von Webinaren oder Online-Events?

    Ja, wir verfügen über Ressourcen, mit denen wir Sie vor, während und nach dem Event unterstützen können. Sie können das WebEx Expertenteam für Planung, Unterstützung, Produktion, Einrichtung und technischen Support zusammen mit unserem optionalen Collaboration Service für WebEx Event Center buchen.

    Wenden Sie sich sich unter 0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558 an einen WebEx Experten, um ihre Support-Anforderungen bei Events zu besprechen. Oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.
  • Wie nutze ich Umfragen? Ist diese Funktion dasselbe wie eine Befragung?

    Befragungen sind sehr nützlich bei der Bewertung eines Webinars oder eines Online-Events, nachdem es abgehalten wurde. Bei der Umfrage hingegen, können Organisatoren und Moderatoren ihre Äußerungen auf der Grundlage von Teilnehmer-Feedback in Echtzeit anpassen oder mehr Material teilen.
  • In welchen Sprachen wird der WebEx Event Center-Support angeboten?

    Portugiesisch (Brasilien), Chinesisch (vereinfacht und traditionell), Danisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch (Europa und Lateinamerika) und Türkisch.

Cisco WebEx Training Center

  • Welche Vorteile bietet mir ein so spezielles Produkt wie WebEx Training Center für meine Schulungsprogramme?

    WebEx Training Center wurde entwickelt, um Schulungsprogramme effizienter zu gestalten. Kursleiter werden von den Tools begeistert sein, die Ihnen für die Schulungen zur Verfügung stehen. Dazu zählen unter anderem: Umfragen in Echtzeit, virtuelle Teilgruppenumgebungen, praktische Übungen, Quizfragen, Frage-und-Antwort-Threads und Aufmerksamkeitsüberwachungstools.

    Wenn Sie bereits WebEx Meetings verwenden, wird die vertraute Umgebung die Produktivität der Schulungen für Kursleiter und Teilnehmer noch erhöhen.
  • Wie nutzt ein Kursleiter eine virtuelle Teilgruppenumgebung?

    Die Kursleiter können mit allen Facetten der virtuellen Teilgruppenumgebungen experimentieren. In virtuellen Teilgruppenumgebungen können sie eine persönlichere Atmosphäre durch kleinere Gruppen schaffen und Vorlesungen in Brainstorming-Sitzungen oder praktische Übungen umwandeln. Falls Teilnehmer durch zu viel Informationen überfordert scheinen, können die Kursleiter spontan Teilgruppen bilden.

    Wenden Sie sich unter 0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558 an einen WebEx Experten, der Ihre Schulungsanforderungen prüft. Oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.
  • Kann ich WebEx Training Center in Lern-Management-Systeme integrieren?

    WebEx Training Center ist so konzipiert, dass es sich an Ihre vorhandene Schulungsumgebung anpasst. Sie können WebEx Training Center in führende Lern-Management-Systeme integrieren. Die Test-Engine ist kompatibel mit den SCORM-Standards (Shareable Content Object Reference Model).
  • Verfügt WebEx Training Center über Testmöglichkeiten?

    Tests sind ein wichtiges Verfahren zur Bewertung des Lernfortschritts der Teilnehmer und der Effektivität des Kursleiters. Kursleiter können Teilnehmer vor, während und nach einer Schulung testen. WebEx Training Center verfügt über automatisierte Einstufungs- und Berichtsfunktionen (und ist mit SCORM kompatibel). Aber es verlässt sich nicht allein auf Tests für die Bewertung der Teilnehmer: Kursleiter können auch Umfrage-Tools (mit unmittelbarer Tabellenaufbereitung) und optische Aufmerksamkeitsanzeigen einsetzen.
  • Bieten Sie Hilfe bei der Einrichtung oder der Optimierung des Schulungsprogramms an?

    Egal, ob Sie gerade erst loslegen oder das Programm durch neue Funktionen optimieren möchten, die WebEx Training Center Assist Services stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erhalten zudem jederzeit Support von einem der erfahrensten zertifizierten Anbieter. Wir teilen mit Ihnen Best Practices für Online-Schulungen, bieten Coaching und Praxistests für Moderatoren und unterstützen Sie bei der effektiven Nutzung der Tools. Über uns erhalten Sie vor, während und nach einer Schulung technischen Support. Wir bieten Ihnen Standard-, Premium- und sogar individuell angepasste Services.

    Weitere Informationen zu den WebEx Training Center Assist Services erhalten Sie von unseren WebEx Experten unter 0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558. Oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.
  • In welchen Sprachen wird der WebEx Training Center-Support angeboten?

    Chinesisch (vereinfacht und traditionell), Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Spanisch (Lateinamerika und Europa) und Türkisch auf der Plattform für Microsoft Windows. Die Meeting-Umgebung für Macintosh ist nur in Englisch verfügbar.

Cisco WebEx Support Center

  • Wie wird der Support in WebEx Support Center individuell gestaltet?

    Geben Sie dem Support-Team dank Vollbildvideoübertragung ein Gesicht. Laden Sie Experten zum Gespräch dazu, um schneller eine Lösung zu finden. Lokalisieren Sie Bildschirme durch die Unterstützung mehrerer Sprachen. Integrieren Sie WebEx Support Center mit Ihrem CRM-System (Customer Relationship Management), damit Mitarbeiter jeden Anruf individuell beantworten können.

    Wenden Sie sich unter 0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558 an einen WebEx Experten, der Ihre Support-Anforderungen prüft. Oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.
  • Welcher Sicherheitsstandard gilt für das WebEx Support Center?

    Ihre Support-Sitzungen werden über die sichere Cisco WebEx Cloud abgehalten, die strikten Datenschutz und verschlüsselte Verbindungen in Verbindung mit einer strengen Richtlinienkontrolle gewährleistet.
  • Kann ich Kunden die Wartezeit anzeigen? Wie kann ich Wartezeiten verkürzen?

    Sie können den Kunden die voraussichtliche Wartezeit anzeigen und ihnen die Möglichkeit eines Rückrufs anbieten. Eine Möglichkeit zur Verkürzung der Wartezeit, ist die Unterstützung von mehreren Sitzungen zur gleichen Zeit. Mitarbeiter können auf diese Weise mit mehreren Kunden gleichzeitig arbeiten und dabei einen Bildschirm mit Registerkarten für die einzelnen Kundendiskussionen nutzen. Die Mitarbeiter sehen also die Warteschlangen und Verfügbarkeit des jeweils anderen.
  • Kann mein Support-Mitarbeiter den Desktop oder die Anwendungen eines Kunden sehen?

    Sie können Kunden-Desktops oder -Anwendungen anzeigen und kontrollieren und ihnen erlauben, Ihren Desktop anzuzeigen oder zu kontrollieren (was für eine schnelle Demonstration oder Schulungen nützlich sein kann). Sie können außerdem eine Bibliothek häufig verwendeter Skripte speichern, die Mitarbeiter bei Patches und
    Updates ausführen.
  • Über welche Management-Tools verfügt WebEx Support Center?

    Es gibt verschiedene Tools zum Verwalten, Überwachen und Analysieren der Anrufverarbeitung und Mitarbeitereffizienz. Zu diesen Tools zählen ein Warteschlangenmanager, ein Dashboard zur Überwachung von Sitzungen und Mitarbeiteraktivität, die Möglichkeit der Sitzungsaufzeichnung (manuell und automatisch) sowie die Möglichkeit, Managementberichte zu generieren.
  • Welche Managementberichte stehen in WebEx Support Center zur Verfügung?

    Sie können Helpdesk- und Support-Statistiken generieren, einschließlich der Anzahl der Sitzungen, der Sitzungsdauer und dem Feedback von Kunden.
  • Kann ich über WebEx Support Center Probleme mit Remote-Desktops oder Point-of-Sale-Systemen lösen?

    Sie können Kunden nicht mehr nur bei der Problembehebung unterstützen, sondern die Problembehebung auch aktiv übernehmen. Mit dem optionalen WebEx Support Center Remote Access-Service können Ihre Helpdesk-Mitarbeiter Remote-Geräte anzeigen und überwachen. Nutzen Sie den WebEx Support Center Remote Access, um Benutzer während Upgrades zu unterstützen und um unnötige Serviceanrufe zu vermeiden.
  • In welchen Sprachen wird der WebEx Support Center-Support angeboten?

    Chinesisch (vereinfacht und traditionell), Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Spanisch (Lateinamerika und Europa) und Türkisch auf der Plattform für Microsoft Windows. Die Meeting-Umgebung für Macintosh ist nur in Englisch verfügbar.

Informationen zum Kauf

  • Wie funktioniert die Gastgeber-Lizenzierung für WebEx Meetings?

    Die Person, die ein Online-Meeting organisieren (ansetzen, starten und beenden) kann, wird Gastgeber genannt. Jeder Gastgeber benötigt eine Lizenz. Sie können sich, je nach gewähltem Plan, für eine Reihe von Lizenzen registrieren. Beispiel: Mit einem Premium 25-Plan erhalten Sie bis zu 9 Gastgeber-Lizenzen. Jede Gastgeber-Lizenz kostet 38 €/Monat. Bei einem Jahresabonnement erhalten Sie selbstverständlich einen Rabatt.

    Falls Sie nicht wissen, welchen Plan Sie benötigen, kontaktieren Sie einen WebEx Experten, der Ihnen gern helfen wird.
    0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558
  • Wie viele Personen kann ich zu einem WebEx Meeting einladen?

    Die Anzahl der Teilnehmer an einem Meeting mit WebEx Meetings hängt vom gewählten Plan ab. Falls Sie nicht wissen, welchen Plan Sie benötigen, kontaktieren Sie einen WebEx Experten, der Ihnen gern helfen wird.
    0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558
  • Welche Unterschiede bestehen zwischen den einzelnen WebEx Meetings Premium-Plänen? Die Funktionen scheinen
    dieselben zu sein.

    Das stimmt. Alle Premium-Pläne bieten im Grunde die gleichen Funktionen. Der Unterschied zwischen den einzelnen Plänen liegt in der Kapazität: Je nach Plan unterstützen Sie mehr oder weniger Teilnehmer pro Meeting. Außerdem können Sie weitere Gastgeber-Lizenzen hinzufügen. Wir können auch einen benutzerdefinierten Plan, mit mehr Gastgebern und mehr Teilnehmern entwickeln.

    Falls Sie nicht sicher sind, welcher Plan zu Ihren Bedürfnissen passt oder Sie mehr Kapazität benötigen, wenden Sie sich an einen WebEx Experten unter 0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558. Oder teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.
    0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558
  • Kann ich meine WebEx Meetings-URL anpassen, um meine Firmenmarke besser zu unterstützen?

    Aber natürlich. Wenn Sie mehr als 10 Lizenzen erworben haben, richten wir Ihnen eine persönliche WebEx URL (IhrFirmenname.webex.com) ein. Gegen eine Gebühr erstellen wir eine Website mit Ihrem Namen und Logo.
  • Kann ich kostenlos von einem WebEx Meetings-Plan zu einem anderen wechseln?

    Ja, das können Sie. Ihre Konferenzanforderungen können sich ändern, daher machen wir es Ihnen so leicht wie möglich, in einen anderen WebEx Meetings-Plan zu wechseln. Es sind keine zusätzlichen Gebühren fällig.
  • Wo finde ich Informationen zu WebEx Produkten für Schulungen, Events und Support?

    Ein WebEx Experte kann Ihnen mehr Informationen über unsere Produkte geben. Rufen Sie uns an unter
    0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558. Wir helfen Ihnen gern weiter. Oder teilen Sie uns mit,
    wonach Sie suchen, und wir setzen uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung.
    0800 101 2071 oder +49 (0) 811 554 3558

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